Mathias Ritz ist neuer CSO der Officium GmbH
Die Officium GmbH, ein führender Anbieter von Mess- und Energiedienstleistungen für die Wohnungswirtschaft, hat Mathias Ritz als neuen Chief Sales Officer (CSO) gewonnen. Ritz bringt über 25 Jahre Erfahrung in Führungspositionen im Wärmemessdienstgeschäft, insbesondere im Vertriebsmanagement und in der strategischen Geschäftsentwicklung, mit.
In seiner neuen Rolle wird Mathias Ritz die Vertriebsstrategie der Officium GmbH weiter ausbauen und neue Geschäftsfelder erschließen. Ritz war zuletzt als Serviceleiter bei der Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG tätig, wo er deutschlandweit für die Serviceniederlassungen zuständig war. Davor leitete er als Geschäftsführer der Getec Green Heating GmbH erfolgreich mehrere strategische Kooperationen. Seine umfassenden Erfahrungen im Bereich Wärmemessdienst sammelte er zudem in 15 Jahren bei der ista SE, wo er die Niederlassungen Mannheim und Berlin leitete und dort für Service und Vertrieb zuständig war.
„Die Officium GmbH arbeitet daran, den Markt mit innovativen und praxisnahen Lösungen auszustatten – und ich freue mich, Teil eines solchen zukunftsorientierten Teams zu sein. Es geht darum, mit echten Mehrwerten auf die Kundenbedürfnisse einzugehen – von optimierten Prozessen bis zu nachhaltigen Energiekonzepten“, erklärt Mathias Ritz, neuer CSO der Officium GmbH.
„Wir freuen uns, Mathias Ritz an Bord zu haben. Seine weitreichende Erfahrung im Vertriebsmanagement und seine tiefgreifende Kenntnis der Branche werden für uns entscheidend sein, um unsere Marktposition zu stärken und neue Wachstumschancen zu erschließen“, so Birger Ohl, CEO der Officium GmbH.
Die Officium GmbH ist in den letzten Jahren durch eine konsequente Wachstumsstrategie zu einem der führenden Anbieter von Messdienstleistungen in Deutschland geworden. Mit der Ernennung von Mathias Ritz wird das Unternehmen seine Bemühungen fortsetzen, innovative und nachhaltige Lösungen für das Energiemanagement der Wohnungswirtschaft anzubieten, um Ressourcen einzusparen und die Kosten für Branche und Mietende klein zu halten.
Bildnachweis: Officium GmbH
Schlagwörter: Mathias Ritz, Officium, Wohnungswirtschaft