Die DOMUS Innovations Days 2023

Wow – was für eine gelungene Premiere! Zwei Tage lang hat sich die Verwalterbranche in Weimar getroffen, um sich über die Zukunft der Immobilienwirtschaft auszutauschen. 200 Teilnehmer aus ganz Deutschland kamen am 5. und 6. Juni 2023 auf Einladung des Softwarespezialisten DOMUS, um zu diskutieren, zu netzwerken und sich über aktuelle Trends rund um die digitale Immobilienverwaltung auszutauschen.

Die Teilnehmer zeigten sich begeistert und lobten die gute Organisation vor Ort: „Das war eine der besten Veranstaltungen im digitalen Bereich an die ich mich erinnern kann“, resümiert Rainer Frick, CEO der PresseCompany Stuttgart. Sein Fazit: „Ein sensationelles Event mit super Diskussionsrunden!“

Im Fokus der Veranstaltung stand nicht zuletzt das Networking und der Austausch mit Gleichgesinnten. Schließlich bietet die Digitalisierung und die Schnelllebigkeit der Entwicklungen viel Raum für Diskussionen. Genau darauf setzte DOMUS getreu dem Motto: „Weniger Frontalvorträge, mehr Diskussionsrunden und themenspezifische Panels“. Neben konkreten Aspekten der Digitalisierung und deren Auswirkungen auf die Unternehmensstrukturen von heute und morgen wurden beispielsweise auch Aspekte der modernen Mitarbeiterführung sowie die künftigen Anwendungspotenziale der Künstlichen Intelligenz diskutiert. Auch die Pausen und die zugehörige Abendveranstaltung boten ausreichend Gelegenheit, um die erhaltenen Gedankenanstöße in ungezwungener Atmosphäre weiter zu diskutieren und mit DOMUS-Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen.

Auch Stephanie Kreuzpaintner, CEO der DOMUS Software AG, zieht ein überaus positives Resümee: „Wir freuen uns riesig, dass wir mit dem Premiere-Event unserer INNOVATION DAYS offenbar einen echten Nerv getroffen haben. Das Feedback unserer Teilnehmer bestätigt uns in unserem Credo: Der persönliche Kontakt und der direkte Austausch mit unseren Kunden und Partnern ist und bleibt ein wesentliches Kriterium für eine gelungene Digitalisierung der Verwalterbranche.“  

Der Montagabend endete mit einer tollen Abendveranstaltung mit einem leckeren 4-Gang-Menü im Schießhaus Weimar. Das Highlight des Abends war eine Fotoshooting-Station des Fotografen Jens van Zoest. Die entstandenen Bilder wurden in Echtzeit in ein DOMUS Cover eingearbeitet und direkt ausgedruckt. Eine schöne Erinnerung für alle Teilnehmer.

Zum Abschluss der Veranstaltung erhielten die Teilnehmer eine DOMUS-Tasche mit tollen Geschenken wie zum Beispiel einen gebrandeten Thermosbecher, einen Lautsprecher oder einen Schlüsselanhänger mit integriertem Ladekabel.

Weitere Informationen zu DOMUS

Schlagwörter: , , , ,