Digitalisierung – Mitarbeiter mitnehmen und begeistern

Der Mythos, dass Veränderungen von Mitarbeitern immer als etwas Negatives erlebt werden, hält sich leider immer noch hartnäckig. Dabei kann ein effektiv gestalteter Veränderungsprozess für Mitarbeiterunglaublich motivierend sein, weil sie endlich die Chance haben, selbst mitzugestalten und sich einzubringen. Diese Veranstaltung soll aufzeigen, wie man die typischen Fehler bei der Digitalisierung vermeidet und wie man Mitarbeiter für die Veränderung begeistert.

Digitalisierung ist kein rein technisches Thema, sondern vor allem eines, das die Organisation und die Menschen betrifft. Erfolgreiche Digitalisierung von Geschäftsprozessen erfordert neben der Neugestaltung von Prozessen und der Schnittstellenoptimierung eine vollkommen neue Art zu arbeiten und zu führen. Wo Mitarbeiter früher oft nur Verantwortung für einzelne Tätigkeiten hatten, tragen sie in einer digitalisierten Arbeitswelt die Verantwortung für ganze Prozesse und für Ergebnisse. Das verlangt ein viel höheres Maß an Eigenverantwortung und Selbstorganisation als dies früher der Fall war. Digitalisierung ist also ein Veränderungsprozess, der jeden Bereich des Unternehmens betrifft.

IWM-Aktuell Spotlight_2021_Postkarte_VORNE Digitalisierung – Mitarbeiter mitnehmen und begeistern Aktuelles Aus der Branche Spotlight für Verwalter 2021  Workshop Stuttgart Spotlight für Verwalter Digitalisierung

Bei Spotlight handelt es sich um ein außergewöhnliches Veranstaltungsformat. Der Fokus liegt auf dem Austausch unter Branchenkennern und der Zusammenführung von Lösungsstrategien im Rahmen von Workshops.
Immobilienverwalter diskutieren und definieren gemeinsam Ansatzpunkte für ihr künftiges Handeln. Neugierig geworden? Dann jetzt schnell noch für den 16. September in Stuttgart anmelden.

Schlagwörter: , , ,

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.