Gourmet-Menü vom Grill

Da die Koch- und Grillveranstaltungen der PresseCompany aus der Wohnungswirtschaft nicht mehr wegzudenken sind, sind wir noch glücklicher darüber, dass es wieder los geht! Nach mehrmonatiger Pause gibt es ab August wieder unsere lang ersehnten abendlichen Grill-Events. Alle Termine sind gespickt mit Highlights und, jedes Event steht unter einem individuellen Motto.

Unter Anleitung eines Profi-Kochs werden die hierzu geladenen Gäste aus der Wohnungswirtschaft selbst zum Grillmeister oder kosten einfach nur die gebrutzelten Köstlichkeiten. In stimmungsvoller Atmosphäre, umweht vom Duft des Grillguts und einem Glas Wein in der Hand, kommt es zu spannenden Gesprächen und Geschäftsbeziehungen werden angebahnt.  Für Networker ist diese Veranstaltung ganz besonders zu empfehlen. Berührungsängste sind dabei unnötig, denn alle vorgeschriebenen Abstands- und Hygienemaßnahmen können ohne Probleme eingehalten werden.

Grillen mit dem wahren Meister

Unser meet & grill Event am 10. September 2020 steht unter dem Motto „Grillen mit Biertasting“. Der bekannte Koch und Leiter der Grillakademie Ingelheim, Bart Mus, wird den Gästen aus der Wohnungswirtschaft die wahre Kunst des Freiluftkochens zeigen. Es geht nicht nur um eine gut durchgebrutzelte Grillwurst, sondern um Feinschmeckermahle vom Grill. Wir freuen uns, dass wir Bart Mus als Maitre de Cuisine gewinnen konnten und haben ihm vorab ein paar Fragen gestellt:

IWM-Aktuell Grillmeister-BartMus Gourmet-Menü vom Grill Allgemein

Wieso ist Grillen eigentlich so beliebt?
Die Küche bleibt sauber und es riecht nicht im Haus – man denke zum Beispiel an Kartoffelrösti.
Gäste und Koch bleiben zusammen. Man kann seine Gäste auch mit einbinden. Wer schon bei einer Grillschule war, kann mit seinem Wissen punkten.

Wie sind Sie zum Grillmeister geworden?
Das Restaurant Kaiserhof Guldental, in dem ich vor 13 Jahre arbeitete, wurde von Weber gefragt, ob wir für Weber Grillkurse durchführen möchten. Diese habe ich dann übernommen – das war noch in Biebelsheim, Kreis Bad Kreuznach, später wechselte die Grillakademie mit mir zusammen nach Ingelheim im Kloster Engelthal.

Wozu eine Grillschule?
Dabei geht es um dieselbe Idee wie bei Kochkursen, sie machen Spaß, man lernt etwas und kann das Gelernte zu Hause einsetzen. Es gibt Tipps und Tricks zum stressfreien Grillen.

Was lässt sich denn alles grillen?
Alles, von Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Salat, Kuchen und sogar Eis.

Was sollte man beachten?
Den Grill sollte man möglichst sauberhalten, um einen Fettbrand zu vermeiden. Immer eine indirekte Zone bereithaben, damit man im Fall von Flammenbildung das Fleisch weglegen kann. Die Hitze sollte man gut dosieren und den Deckel zulassen.

Was ist ihr Lieblings-Grillgericht?
Ich habe eigentlich keines, da alles was möglich ist, ausprobiert und am Grill angepasst wird.
Kartoffelstampf mit Bratwurst. Das heißt, Bratwurst in der GBS-Grillpfanne gegrillt und abgelöscht mit etwas Brühe. Dieser Saft dann über dem Kartoffelstampf. Das wäre mein Favorit.

Vielen Dank.

Die nächsten meet & grill Termine:
Hamburg , 06. August 2020
Köln, 13. August 2020
Ingelheim am Rhein, 10. September 2020

Alle Informationen zu den Events gibt es hier.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.