Interview mit Agenturchef Rainer Frick: „Niemand kennt die Wohnungswirtschaft so gut wie wir.”
Rainer Frick, Gründer und Geschäftsführer der PresseCOMPANY, war Mitte Juli zu Besuch bei der LEWENTO GmbH in Berlin, um mit Steffen Gross über die Rolle der Kommunikation in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft zu sprechen. Im Interview beantwortete Frick Fragen rund um die Rolle von PR und Marketing in der Wohnungswirtschaft. Mit nunmehr knapp 20 Jahren Berufserfahrung in der Branche weiß der PR-Profi, wovon er spricht.
„Es gibt kaum eine Agentur, die die Wohnungswirtschaft so gut kennt wie wir“, so Rainer Frick im Gespräch mit Steffen Gross. Mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen, von Geschäftsberichten über Pressemitteilungen bis hin zu neuen Webseiten, biete die PresseCOMPANY alles, was das Unternehmerherz begehrt.
Networking ist das A und O
Für Frick spielt dabei ein Bereich eine besonders wichtige Rolle: Networking – denn „Geschäfte werden nicht nur am Schreibtisch, sondern auch auf dem Golfplatz gemacht“. Er erläuterte, wie wichtig es sei, in entspannter Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen, sei es beim gemeinsamen Kochen, Kartfahren oder Golfen. Diese Veranstaltungen bieten eine lockere Plattform, um sich auszutauschen und Geschäftsbeziehungen aufzubauen.
Rainer Frick erklärte weiter: „Wir sorgen dafür, dass Branchenvertreterinnen und Branchenvertreter miteinander ins Gespräch kommen.“ In dem Sinne veranstaltet die PresseCOMPANY regelmäßig Events, die nicht nur der Vernetzung dienen, sondern auch Spaß machen. So bieten die Veranstaltungen die perfekte Mischung aus professionellem Austausch und informeller Kommunikation. „Wir haben uns in der Branche ein sehr gutes Netzwerk erarbeitet,“ sagte Frick.
Steffen Gross brachte es im Interview treffend auf den Punkt: „Die PresseCOMPANY ist aus der Immobilienbranche für die Immobilienbranche.“
Das vollständige Video kann hier abgerufen werden:
Auch gut zu wissen: Die Kommunikationsagentur ist nicht nur in der digitalen Kommunikation stark. Sie veröffentlicht auch Printpublikationen und einen Online-Newsletter, der in der Branche sehr beliebt ist. „Unser Newsletter hat eine Öffnungsrate von knapp 40 %, das ist einmalig in der Branche“, erklärte Frick stolz.
Schlagwörter: Immomio, UVI, Wohnungswirtschaft