Webinar Fit for Future – ein voller Erfolg

Im Juni 2021 fand unsere Webinar-Reihe FIT FOR FUTURE statt. An acht Terminen hielten namhafte Experten aus der Wohnungswirtschaft hochkarätige Vorträge – vollgepackt mit Neuheiten und Änderungen aus der Branche.

Wir schauen zurück auf kurzweilige Einheiten mit anschaulich vermitteltem Branchen-Wissen durch Top-Referenten. Die Eventreihe endete am 30. Juni 2021 mit dem Beitrag „Die E-Mobilität im neuen WEG und im GEIG: Beschlussfassung und technische Besonderheiten unter besonderer Berücksichtigung des Haftungsrisikos“. Eigentümer und Mieter haben seit der WEG-Reform einen rechtlichen Anspruch auf eine E-Ladestation. Welche Kosten dafür anfallen und wer diese trägt bzw. welche Folgekosten entstehen können, sind Fragen, die im Webinar geklärt wurden. Der Referent, Wolfgang Dötsch, ist Richter am Oberlandesgericht Köln und seit Jahren mit Miet- und Wohnungseigentumsrecht konfrontiert. Er ging auf rechtliche, planerische und technisch-kaufmännische Probleme in Bezug auf E-Mobilität ein.

Alle Teilnehmer können sich dieses und auch alle anderen Webinare als Weiterbildung anrechnen lassen. Nahezu alle wichtigen Bestandteile des reformierten WEG wurden in der Webinar-Reihe behandelt. Dies entspricht zwölf Stunden der Weiterbildungspflicht für Verwalter nach der MaBV.

Wir bedanken uns herzlich für die hervorragenden Beiträge durch unsere Top-Referenten:

  • Prof. Dr. Florian Jacoby
  • Helge Schulz
  • Dr. Olaf Riecke
  • Dr. Felix Wobst
  • Stephan Volpp
  • Steffen Groß
  • Dr. Jan-Hendrik Schmidt
  • Wolfgang Dötsch

Auch künftig werden wir solche Weiterbildungs-Angebote in unser Event-Portfolio aufnehmen. Wie immer halten wir Sie im Event-Newsletter auf dem Laufenden.

Mit Unterstützung von:

IWM-Aktuell Sponsoren Webinar Fit for Future – ein voller Erfolg Fit for Future  Wohnungswirtschaft WEG-Reform WEG-Recht Webinar Event
Schlagwörter: , , , ,

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.