Sportlicher Ehrgeiz in Hessen/Rheinland-Pfalz
Sportliche Höchstleistung, humorvolle Teilnehmer und eine entspannte Atmosphäre: Trotz schwieriger Platzverhältnisse bei der WOWI-Golftour in Hessen/Rheinland-Pfalz, fehlte es den Teilnehmern nicht an Motivation und sportlichem Ehrgeiz.
Doch die Natur drohte anfangs, den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung zu machen: Als das Organisationsteam einen Tag vor der Veranstaltung anreiste, waren die Spuren eines Gewitters zu sehen. „Auf dem Platz war alles verwüstet. Wir waren schon besorgt, dass er bis zum nächsten Tag nicht gereinigt werden kann“, erzählt Carmen Schoeck, Mitglied des Veranstaltungsteams der PresseCompany. „Der Golfclub Nahetal hat das Beste daraus gemacht. Am nächsten Tag war der Platz wieder bespielbar“. Wie schon einmal erwähnt – „Wenn wir golfen, ist immer gutes Wetter“.
Der Sturm vom Vortag war schnell vergessen: Anfänger, Profis und Golfliebhaber genossen gemeinsam das Spiel. „Der Schwung war gut, zielen lernen wir nächstes Jahr“, resümiert Thomas Moog von der arenova GmbH seine ersten Golferfahrungen. Zwar schaffte es niemand, das aufgestellte Dachfenster unter dem Motto „Nearest to the Dachfenster“ zu treffen, dafür aber ein Pop-Up des Sponsors Roto. „Was gibt es denn zu gewinnen, wenn man ein Pop-Up trifft?“, fragte Jürgen Hotian von der innogy SE humorvoll nach. Das Veranstalterteam der PresseCompany arbeitet an diesem Vorschlag.
Seinen Abschluss fand der sportliche Tag beim gemeinsamen Abendessen und der Siegerehrung.
Bildnachweis: PresseCompany
Schlagwörter: Digitalisierung, Golf, Golfevent, Golfturnier, hessen, Immobilien, Immobilienbranche, Immobilienmarkt, Immobilienpolitik, Immobilienwirtschaft, Wohnen, Wohnen in der Zukunft, Wohnungswirtschaft, WOWI, WOWI-Golftour, Zukunft