Exklusives Netzwerktreffen zum 50-jährigem Jubiläum

Was im vergangenen Jahr mit einer erfolgreichen Premieren-Veranstaltung begann, wurde in diesem Jahr noch einmal getoppt – mit mehr als 250 Teilnehmern war das Congress-Centrum der Weimarhalle Anfang dieser Woche bis auf den letzten Platz gefüllt, als DOMUS CEO-Stephanie Kreuzpaintner die zweitägigen INNOVATION DAYS 2024 in Weimar eröffnete.

Neben zahlreichen hochkarätigen Fachvorträgen, bei denen insbesondere das Thema KI in der Immobilienverwaltung im Vordergrund stand, kam auch der persönliche Austausch nicht zu kurz, unter den Teilnehmern wie unter den Rednern. So hatten auch die Referenten in verschiedenen Diskussionsrunden die Gelegenheit dazu, ihre Positionen gegenseitig zu hinterfragen und sich im Wechsel neue Denkanstöße zu geben.

Im Zentrum der Veranstaltung stand aber auch nicht zuletzt das Unternehmen DOMUS, das anlässlich der diesjährigen INNOVATION DAYS sein 50-jähriges Unternehmensjubiläum feierte. Nicht nur alle Mitarbeiter waren hierfür – zusätzlich zu den 250 Gästen aus dem Kunden- und Partnerkreis von DOMUS –  gekommen, auch die Firmengründer Alexander Baretzky und Angèle Baretzky-Fichtner waren vor Ort, um gemeinsam mit zahlreichen Kunden und ihrer Belegschaft zu feiern.

Dass es DOMUS – im Jahr 1974 gegründet als Familienunternehmen und als heutige AG mit über 120 Personen – gelungen ist, den Spagat zwischen Tradition und Innovation zu schaffen, bewies nicht zuletzt die Vorstellung eines neuen Produkts: DOMUS novio soll die Weichen für die Immobilienverwaltung der Zukunft stellen: Die vollständig neu entwickelte Browserapplikation soll Verwaltern und allen Beteiligten des Verwaltungsalltags – auch Dienstleistern und anderen relevanten Dritten – den ortsunabhängigen Zugriff auf alle relevanten Daten und Vorgänge bieten. Zudem spielen die Automatisierung ganzer Arbeitsketten sowie die Einbindung von KI in den Verwalteralltag eine große Rolle. Es wurde deutlich: DOMUS hat auch in den kommenden Jahren viel vor. Wir wünschen viel Erfolg!