Immomio in ZIA-Innovationsbericht ausgezeichnet

Die elektronische Mietvertragssignatur im Prozess der digitalen Vermietungslösung der Immomio GmbH ist im diesjährigen ZIA-Innovationsbericht in der Kategorie „Best-Practice-Innovationen“ ausgezeichnet worden.

In der Jurybewertung heißt es: „Der Vermietungsprozess ist bei vielen Unternehmen heute bereits hochgradig digital umgesetzt. Er endete jedoch bisher immer bei der Signatur. Die elektronische, schnittstellenintegrierte und rechtsichere Mietvertragssignatur von Immomio ist ein weiterer innovativer Beleg für die fortschreitende Automatisierung in der Immobilienverwaltung und ein Best-Practice-Beispiel für unternehmensübergreifende Innovation.“

Die digitale Mietvertragssignatur stellt einen Meilenstein in der digitalen Vermietung dar: Denn es ist die erste und einzige Lösung in Deutschland für das rechtssichere, elektronische Signieren von Mietverträgen. Seit Ende März können Vermieter ihre Verträge digital signieren, womit sie nun auch den letzten Schritt im Vermietungsprozess digital und kontaktlos abbilden können.

„Wir freuen uns, dass unsere Innovationskraft rund um den digitalen Vermietungsprozess nicht nur bei unseren Kunden hervorragend ankommt, sondern auch in der Branche Anerkennung findet, wie die Auszeichnung des ZIA beweist“, so Nicolas Jacobi, Immomio-Geschäftsführer.

Die Einreichungen für den ZIA-Innovationsbericht wurden von einer Jury, bestehend aus Branchenexperten sowie erstmals auch von Angehörigen aus Wissenschaft und Wirtschaft, bewertet.

Der Zentrale Immobilien Ausschuss e. V. (ZIA) ist der Spitzenverband der Immobilienwirtschaft. Er bündelt und vertritt die Interessen seiner Mitglieder umfassend bei der Willensbildung in der Öffentlichkeit, der Politik und der Verwaltung.

Bildnachweis: Immomio GmbH

Schlagwörter: , ,