Interview zum 10-jährigen Jubiläum der WoWi-Golftour

Der perfekte DRIVE für Fach- und Führungskräfte der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft: Als einzigartige Networking-Plattform bietet die WoWi-Golftour Turniere auf Deutschlands schönsten Golfplätzen an. 2022 feiern die beliebten Golfturniere der PresseCompany 10-jähriges Jubiläum. Geschäftsführer Rainer Frick beschreibt das Erfolgsgeheimnis der Eventreihe. 

Frage: Wie hat alles angefangen? 
Rainer Frick: Vor über zehn Jahren wurde ich bei einer Golfrunde gefragt, ob ich ein Golfturnier in Hessen organisieren könne. Nach dem zweiten bekam ich eine weitere Anfrage für Baden-Württemberg. So kam eines zum anderen. Ich sprach mit Verbänden und Industrieunternehmen, die der Idee einer bundesweiten WoWi-Golftour positiv gegenüberstanden. Und jetzt, zehn Jahre später, ist die WoWi-Golftour die größte Turnierserie innerhalb der Wohnungswirtschaft.

Frage: Wie war die Resonanz am Anfang?
Rainer Frick
: Von Anfang an wurde die Idee sehr gut aufgenommen! Man hat direkt gesehen, dass die Grundphilosophie hinter den Turnieren gefruchtet hat: das Zusammensein und Netzwerken innerhalb der Branche in einem entspannten Rahmen. Dabei entstanden nicht nur Geschäftsbeziehungen, sondern auch Freundschaften und Partnerschaften. Es ist ein besonderes Gefühl, so viele Menschen in den letzten zehn Jahren miteinander verbunden zu haben.

IWM-Aktuell DSC_0173-2-1 Interview zum 10-jährigen Jubiläum der WoWi-Golftour Aktuelles Allgemein WOWI-Golftour  WOWI-Golftour PresseCompany Netzwerken Jubiläum Interview

Frage: Wieso ist Golfen für die Wohnungswirtschaft so gut geeignet?
Rainer Frick
: Rund 30 Prozent des mittleren und oberen Managements innerhalb der Wohnungswirtschaft spielt Golf. Dieser Fakt verbindet schon automatisch einen nicht unerheblichen Teil der Branche. Das Kennenlernen auf dem Platz wird durch den lockeren Austausch miteinander gefördert. Nicht umsonst ist auch der Spruch unter Golfern bekannt, dass man nach einer gemeinsamen 18-Loch Runde weiß, wie sein Gegenüber tickt.

Frage: Was ist das Besondere an den Veranstaltungen?
Rainer Frick
: Die einmalige Kombination aus lockerem Event und verbandsübergreifendem Networking. Dieser Business-Aspekt ist das Erfolgsrezept der WoWi-Golftour.

IWM-Aktuell image00007 Interview zum 10-jährigen Jubiläum der WoWi-Golftour Aktuelles Allgemein WOWI-Golftour  WOWI-Golftour PresseCompany Netzwerken Jubiläum Interview

Frage: Wie soll das Jubiläum begangen bzw. gefeiert werden? 
Rainer Frick
: Zehn Jahre WoWi-Golftour – da lag es nahe auch zehn Turniere zu veranstalten – das sind vier mehr als sonst in einem Jahr stattfinden. Darüber hinaus haben wir uns ein paar neue Ideen ausgedacht.

Frage: Wie sehen die besonderen Events aus?
Rainer Frick
: Zu viel möchte ich natürlich nicht verraten, aber ein besonderes Ereignis ist das sogenannte „Angolfen“ im Ausland, um einen spektakulären Start in die WoWi-Golftour Reihe zu bringen. Ein weiteres Highlight ist ein Turnier auf der Golfanlage Weimarer Land, der als einer der schönsten Plätze Europas gelten darf.

Frage: Wie soll es danach weitergehen, wie sieht die Zukunft aus? 
Rainer Frick
: Natürlich haben wir auch hier ein paar Ideen. Beispielsweise möchten wir gerne häufiger im Ausland Turniere veranstalten, um den Horizont weiter zu öffnen. Außerdem wollen wir unsere beliebte After-Work-Reihe, die mit Partnern bisher nur in Stuttgart stattfindet, auch in anderen Regionen Deutschlands anbieten.

IWM-Aktuell image000072 Interview zum 10-jährigen Jubiläum der WoWi-Golftour Aktuelles Allgemein WOWI-Golftour  WOWI-Golftour PresseCompany Netzwerken Jubiläum Interview

Frage: Wie sieht es mit deinen Golfqualitäten aus? 
Rainer Frick
: Jeder Golfer hat gute und schlechte Tage, deswegen ist das immer ein bisschen schwierig zu verallgemeinern. Golfen macht sehr demütig, deswegen ist jedes Spiel und jedes Turnier eine neue Chance.

Schlagwörter: , , , ,

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.