Das Team der PresseCompany: Laura Stukenborg

Im Interview erzählt Laura Stukenborg von Ihrem Studium und der Arbeit bei der PresseCompany.

Seit wann bist du bei der PresseCompany und was ist deine Rolle?

Ich bin im Oktober 2017 zum Team der PresseCompany gestoßen. Ich arbeite als duale Studentin der DHBW Ravensburg im Eventbereich, das heißt ich unterstütze unsere Eventmanager bei allen Aufgaben rund um unsere Event-Serien WOWI-Golftour, meet & grill, Tafelrunde und Open Cooking sowie den Veranstaltungen, die wir für unsere Kunden organisieren.

IWM-Aktuell Laura Das Team der PresseCompany: Laura Stukenborg Meet & Grill Tafelrunde WOWI-Golftour  WOWI-Golftour Wohnungswirtschaft Tafelrunde PresseCompany Open Cooking meet & grill Event

Wann endet dein duales Studium?

Im Oktober 2020 habe ich nach sechs anstrengenden, aber auch sehr lehrreichen und erfüllenden Semestern meinen Bachelor in der Tasche.

Warum hast du dich für das Event-Management entschieden?

Durch meine Zeit als Messehostess bin ich mit dem Bereich Event in Kontakt gekommen und in mir ist schnell der Gedanke gereift, dass ich das unbedingt genauer kennenlernen möchte. Mich reizt, dass der Beruf immer wieder Neues bietet, ich unterschiedlichste Menschen kennenlerne und tolle Orte sehe.

Was ist dir lieber: Das Studium oder die Arbeit in der Event-Abteilung?

Wie immer: Die Mischung machts!

Was macht dir an deiner Arbeit am meisten Spaß?

Vieles! Aber vor allem der Kontakt mit den Menschen und das gute Gefühl, wenn die Veranstaltung vorbei ist und alles nach Plan lief. Da genehmige ich mir dann gerne ein wohlverdientes Glas Prosecco.

Welches Projekt wird dir in Erinnerung bleiben?

Die WOWI-Golftour ist für mich immer ein besonderes Erlebnis, weil Sie alles vereint, was die Arbeit im Event-Management für mich ausmacht: Besondere Locations, nette Menschen und das schöne Gefühl, Projekte erfolgreich abzuschließen.

Was sind deine Pläne für die Zukunft?

Aktuell konzentriere ich mir erst einmal darauf, meinen Bachelor erfolgreich abzuschließen. Was die Zukunft alles bereithält, wird sich danach zeigen.

Bildnachweis: PresseCompany GmbH

Schlagwörter: , , , , , ,

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.